Aktuelles

Aktuelle Termine:

27.09. Elternbeiratswahl 20.00 Uhr

18.10. Wir bekommen Besuch von einem Vorleseopa

 

 

 

Mit allen Sinnen durch das Jahr

 

Wer mit offenen Sinnen durchs Leben geht, dem eröffnen sich Wunder über Wunder.“

Ernst Ferstl

 

Ganz nach diesem Zitat wollen wir uns auf die Suche nach den Wundern machen, die darauf warten von uns entdeckt zu werden. Unsere Welt hält so viel für uns bereit, wir müssen nur mit offenen Augen durchs Leben gehen um diese Wunder wahrnehmen zu können.

Gemeinsam wollen wir unsere Umwelt mit ihren Farben, Klängen und Gerüchen erleben und erfahren. Egal ob im Haus oder in der Natur, es gibt viel zu entdecken, zu erforschen und zu begreifen.

Unser Jahresthema ist noch sehr offen formuliert. Wir werden mit den Kindern entscheiden in welche Richtung es geht. Es wird spannend, was sich ergibt, was die Kinder interessiert und welche Ideen umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf ein abenteuerliches und abwechslungsreiches Jahr, in dem wir sicherlich viele neue Wunder entdecken.