Aktuelles

Die evangelische Kirchengemeinde bietet jeden ersten Donnerstag im Monat einen Mittagstisch im Gemeindehaus an, bei dem in geselliger Runde gespeist und geplaudert wird. Das Angebot richtet sich nicht nur an Senioren, jedes Alter ist willkommen!

Die Unkosten betragen für ein Essen samt Getränk 8,00 €. Das Mittagessen liefert die Gaststätte „Zum Grünen Baum“ aus Dormitz. Anmeldungen werden unter 0151/54978468 oder mittagstisch.igensdorf@web.de entgegengenommen. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 2. Mai 2024 statt. Bitte melden Sie sich 7 – 14 Tage vorher an. Wir freuen uns auf Sie!

Ökumenische Musikandacht

Samstag, 20. April, 19.00 Uhr, St. Georgskirche

Kinderbibelsamstag

20. April, 9.30-12.00 Uhr, Gemeindehaus Igensdorf

Jubilate

Sonntag, 21. April, 9.30 Uhr, Gottesdienst, St. Georgskirche

„Einfach heiraten“ – Segen für Lang- und Kurzentschlossene

Mittwoch, 24. April, 9.00-18.00 Uhr, Dreieinigkeitskirche Gräfenberg

Kirchlich heiraten ohne großes Tamtam. Wer seine kirchliche Hochzeit aus verschiedenen Gründen immer wieder aufschieben musste oder wollte, hier ist die Gelegenheit, diese nachzuholen. Man kann sich vorher in den Pfarrämtern Gräfenberg, Igensdorf oder Kirchrüsselbach anmelden oder auch spontan am 24. April vorbeikommen.

Nähere Informationen gerne in den Pfarrämtern!

„Alte Wege neu erleben“

Samstag, 27. April, 13.00-18.00 Uhr, Wanderung auf dem historischen Leichenweg zwischen Weißenohe und Kirchrüsselbach

Cantate

Sonntag, 28. April, 9.30 Uhr, Gottesdienst, mit Ehrungen des Posaunenchores

Posaunenchorkonzert

Sonntag Cantate, 28. April, 19.00 Uhr, St. Georgskirche

Mittagstisch

Donnerstag, 2. Mai, 11.30 Uhr, Gemeindehaus

Rogate

Sonntag, 5. Mai, 9.30 Uhr, Gottesdienst, St. Georgskirche

Donnerstag, 9. Mai, 9.30 Uhr, Gottesdienst im Kirschgarten

-Kirschgarten der Fam. Held zwischen Stöckach und Unterlindelbach, anschl. Frühschoppen. Bei schlechtem Wetter in der St. Georgskirche, bzw. anschl. im Gemeindehaus.

Exaudi

Sonntag, 12. Mai, 9.30 Uhr, Gottesdienst, St. Georgskirche